Versand & Retouren

Wir möchten Ihnen den Kauf unserer Produkte so einfach und komfortabel gestalten wie möglich. Die Lieferung erfolgt per DHL bzw. deren Logistikpartnern im Zielland. Hier ist zu beachten, sofern der Kunde Verbraucher ist, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs, der zufälligen Beschädigung oder des zufälligen Verlusts der gelieferten Ware in dem Zeitpunkt auf den Kunden über, in dem die Ware an den Kunden ausgeliefert wird oder der Kunde in Annahmeverzug gerät. In allen anderen Fällen geht die Gefahr mit der Auslieferung der Ware an das Transportunternehmen auf den Kunden über.

Inland / Deutschland

Der Versand Deiner Bestellung an eine Adresse in Deutschland erfolgt ab einem Bestellwert von € 200,00 kostenfrei. Liegt der Bestellwert unter € 200,00 berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 5,90.

Die durchschnittliche Lieferdauer innerhalb Deutschland beträgt 2-3 Tage.

Europa

Der Versand einer Bestellung an eine Adresse in Europa erfolgt ab einem Bestellwert von € 250,00 kostenfrei. Liegt der Bestellwert unter € 250,00 berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 8,90.

Die durchschnittliche Lieferdauer innerhalb Europas beträgt 3-5 Tage.

Weltweit

Der Versand Deiner Bestellung an eine Adresse außerhalb Europas erfolgt ab einem Bestellwert von € 300,00 kostenfrei. Liegt der Bestellwert unter € 300,00 berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 12,90.

Die durchschnittliche Lieferdauer außerhalb Europas beträgt 8-14 Tage.

Bei Lieferungen in Länder außerhalb der EU erfolgt die Rechnungsstellung Netto (abzüglich MwSt). Der korrekte Nettobetrag wird im Bestellvorgang und in der Auftragsbestätigung angegeben. Spezifische Steuern und Einfuhrabgaben bei Lieferung in ein Nicht-EU-Mitgliedsland sind vom Besteller der Waren bei den zuständigen Behörden des Einfuhrlandes zu deklarieren und zu zahlen.

Rückgabe

Sollte Ihnen ein bestelltes Produkt nicht gefallen, können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung (entsprechend der in unseren AGB definierten Fristen) zurückzusenden.

Zur Abwicklung von Rückgaben nach ausgeübtem Widerrufsrecht bitten wir Sie um Folgendes:

  1. Stelle bitte sicher, dass die Ware ungetragen und ungewaschen ist. Das Produkt muss in der Originalverpackung verpackt sein (dies gilt nur für den Fall eines fristgerechten Widerrufs), außerdem sollte die Originalversandverpackung oder eine gleichermaßen beschädigungssichere Verpackung verwendet werden, damit die Originalverpackung des Produkts nicht beschädigt wird. Alle zum Produkt gehörenden Teile müssen enthalten sein.
  2. Damit wir das Produkt für die anschließende Rückerstattung der richtigen Bestellung zuordnen können, legen Sie in das Paket bitte die Rechnung oder die Ordernummer als Notiz bei.
  3. Schicken Sie das Paket anschließend mit einem Versand-Dienstleister Ihrer Wahl an folgende Adresse:

Bedford Knitwear, Höhestraße 63, 51399 Burscheid.

Sobald wir das Paket erhalten und geprüft haben, werden wir Ihnen den Kaufbetrag und die Kosten für den Rückversand zurückerstatten.

Sollten Sie ein Produkt gegen ein anderes bzw. eine andere Größe umtauschen oder es aufgrund eines Fehlers reklamieren wollen, beachten Sie bitte die nachfolgenden Hinweise.

Umtausch

Wenn Sie ein bestelltes Produkt gegen eine andere Größe oder Farbe umtauschen möchten, können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung (entsprechend der in unseren AGB definierten Fristen) zurückzusenden.

Zur Abwicklung von einem Umtausch nach ausgeübtem Widerrufsrecht bitten wir Sie um Folgendes:

  1. Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an: service@manuelabedford.de. Wir werden Ihnen dann ein DHL Retourenlabel zukommen lassen. Ausnahme: Leider können wir keine DHL-Label für Kunden, die außerhalb Deutschlands leben, ausstellen. Schicken Sie das Paket mit einem Lieferservice Ihrer Wahl und senden Sie uns eine Email mit dem Beleg und Ihren Bankdaten. Wir erstatten Ihnen anschließend die entstandenen Versandkosten.
  2. Stellem Sie bitte sicher, dass die Ware ungetragen und ungewaschen ist. Das Produkt muss in der Originalverpackung verpackt sein (dies gilt nur für den Fall eines fristgerechten Widerrufs), außerdem sollte die Originalversandverpackung oder eine gleichermaßen beschädigungssichere Verpackung verwendet werden, damit die Originalverpackung des Produkts nicht beschädigt wird. Alle zum Produkt gehörenden Teile müssen enthalten sein.
  3. Legen Sie dem Paket bitte außerdem eine Notiz mit der gewünschten neuen Größe oder Farbe bei.
  4. Das Paket kann anschließend in jeder Postfiliale auf den Rücksendeweg gebracht werden.

Sobald wir das Paket erhalten und geprüft haben, schicken wir Ihnen das neue Produkt in der gewünschten Größe bzw. Farbe.

Sollten Sie ein Produkt aufgrund von Mängeln reklamieren wollen, beachten Sie bitte die nachfolgenden Hinweise.

Reklamation

Sollten Sie ein Produkt aufgrund von Mängeln zurückschicken wollen, können Sie dies innerhalb der allgemein gesetzlichen Gewährleistungsrechte (entsprechend der in unseren AGB definierten Fristen) tun.

Zur Abwicklung von Reklamationen nach ausgeübtem Widerrufsrecht bitten wir Sie um Folgendes:

  1. Schreiben uns bitte eine E-Mail an: service@manuelabedford.de mit Angabe der Bestellnummer. Wir werden Ihnen dann ein DHL Retourenlabel zukommen lassen. Ausnahme: Leider können wir keine DHL-Label für Kunden, die außerhalb Deutschlands leben, ausstellen. Schicken Sie das Paket mit einem Lieferservice Ihrer Wahl und senden Sie uns eine Email mit dem Beleg und Ihren Bankdaten. Wir erstatten Ihnen anschließend die entstandenen Versandkosten.
  2. Es sollte die Originalversandverpackung oder eine gleichermaßen beschädigungssichere Verpackung verwendet werden, damit das Produkt nicht beschädigt wird. Alle zum Produkt gehörenden Teile müssen enthalten sein.
  3. Damit wir das Produkt für die/den anschließende/n Rückerstattung/Umtausch der richtigen Bestellung zuordnen können, legen Sie in das Paket bitte außerdem die Rechnung oder eine Notiz bei, auf der steht, ob Sie den Betrag zurückerhalten oder eine neues mängelfreies Produkt erhalten möchten.
  4. Das Paket kann anschließend in jeder Postfiliale auf den Rücksendeweg gebracht werden.

Sobald wir das Paket erhalten und geprüft haben, werden wir Ihnen den Kaufbetrag zurückerstatten oder Ihnen ein neues Produkt zusenden.